Die eine ist 40 Jahre jung. Der andere ist über 65 Jahre alt und hat schon eine Menge erlebt. Beide kommen aus Baden-Württemberg. Wovon die Rede ist? Natürlich von der eltefa Messe und Völmle & Rickert.

Die 20. Ausgabe der Elektronik-Fachmesse für Süddeutschland ist Ende der letzten Woche über die Bühne gegangen. 485 Unternehmen haben in Stuttgart ausgestellt. Rund 23.000 Besucher haben sich an insgesamt drei Messetagen einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Trends in der Elektroindustrie verschaffen können. Das Spektrum der auf der Messe gezeigten Produkte reichte von Innovationen für E-Mobilität und Smart Home Lösungen bis hin zu Brandschutzkomponenten für den Tunnel- und Hochbau.

Genau an dieser Stelle kommt Völmle & Rickert ins Spiel. So heisst nämlich der neue Vertriebspartner, der ab sofort swibox Produkte insbesondere im Süden der Republik vertreiben wird.

„Völmle & Rickert ist in der Branche sehr gut vernetzt. Unser Portfolio passt nahtlos in deren Sortiment.“ findet Walter Wirth, swibox Vertriebskoordinator für den deutschen Markt. „Das war auch der Grund dafür, auf der eltefa 2019 erstmalig gemeinsam auszustellen.“

Die Besucherfrequenz in der neuen Halle 10 hätte etwas besser sein können, findet Wirth. Allerdings bekräftigt er, dass diese Organisationsaufgabe bei der nächsten eltefa Messe 2021 sicherlich gelöst sein wird.

Auf der Messe haben wir gemeinsam mit Völmle & Rickert gute Kundengespräche geführt und freuen uns auf eine erfolgreiche langfristige Zusammenarbeit.